[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Rückblick 1994 – 2004

Es fing in der Hunsrückhalle mit dem 30-jährigen Bestehen vom 16. – 18. Sept.1994 an.
Als Höhepunkt ist dabei der Auftritt der Schwarzwälder Stockmihli-Musikanten zu nennen.
Zu diesem Zeitpunkt gehörten dem Verein 32 aktive Musiker sowie 9 Auszubildende an.
1.Vorsitzender war Ewald Friedrich. Dirigent, einmal dürfen Sie raten, war immer noch Otto Lang.

Im Herbst 1994 stand dann der nächste Vereinsausflug auf dem Programm. Es ging nach St. Anton in Tirol. Wieder unvergessen bleibt bei allen Mitreisenden wohl die schwindelerregende Wanderung in Höhen, in die bisher noch kein Mensch vorstieß. Es ging so hoch, dass kein Baum oder Strauch mehr zu sehen war. Glücklicherweise fanden sich zum Hüttenabend alle gesund und munter wieder ein. Die Bergwacht stand schon bereit, musste aber Gott sei Dank nicht ausrücken.

Im Mai 1997, kaum zu glauben, wurde schon wieder ein Ausflug unternommen.
Ziel war diesmal das schöne Altmühltal.

1998 stand der 35. Geburtstag an, der aus Terminschwierigkeiten um ein Jahr vorverlegt werden musste. Auf diesem Fest verabschiedeten die Musiker ihren langjährigen Dirigenten Otto Lang, wie bereits erwähnt, nach 35 Jahren Dirigat.

Nach dieser Ära übernahm Ralf Pieroth aus Dickenschied von 1999 – 2003 die musikalische Leitung der Hunsrückmusikanten. Er konzentrierte sich in dieser Zeit sehr auf die Förderung des musikalischen Nachwuchses. Unter seiner Regie etablierte sich ein Jugendorchester aus Azubis und jungen Orchestermusikern, das bei diversen Veranstaltungen mit großem Erfolg aufspielte. In diesen Jahren schafften über 20 junge Musiker die Hürde ins „große Ensemble“.

Im Jahre 1999 endete auch die Amtszeit des 1.Vorsitzenden Ewald Friedrich.
Die Amtsgeschäfte gingen zunächst kommissarisch für ein Jahr an Stefan Hoffmann über, bevor er 2000 offiziell zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Vorstand 2000:

1. Vorsitzender Stefan Hoffmann
2. Vorsitzender Ralf Lauxen
1. Schriftführer Katrin Theisen
2. Schriftführer Sandra Kluwig
1. Kassierer Ottmar Schneider
2. Kassierer Christoph Friedrich
Beisitzer aktiv Bernd Krautkremer
Beisitzer inaktiv Joachim Escher
Instrumenten- u. Notenwart Rudi Weins

 

Seit 2003 leitet Willi Debüser aus Münstermaifeld-Metternich in der Eifel in hervorragender Weise die musikalischen Geschicke.

Die Mund-zu-Mund-Propaganda wirkte sich aus. Aufgrund der guten und weit bekannten Stimmungsmusik trafen immer mehr Anfragen für Auftritte bei Weinfesten an der Mosel ein. Sehr gerne reisten und reisen die Musiker nach wie vor zu weinfrohen Events z. B. in Cochem, Fankel und Poltersdorf.[/vc_column_text][vc_column_text]

>> weiter 2004 – 2014

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]