SWR-Beitrag am Dienstag, 09.06.2020

Bei bestem Wetter fanden die Dreharbeiten des SWR für die Sendung „Hierzuland“ statt. Nun dürfen wir gespannt sein auf den Zuschnitt und Beitrag, der am Dienstag, 09.06.2020, in der „Landesschau“ um 18.45 Uhr ausgestrahlt wird. Hoffen wir mal, dass unser Dorf „gut im Bild“ ist und das Fernsehpublikum zu einem Besuch bei uns anregt. Viele nette Menschen, unsere herrliche Landschaft und tolle Umgebung laden ja gerade dazu ein. 

Im Namen der Ortsgemeinde danke ich den „Protagonisten und Komparsen“ sehr herzlich, die sich für die Aufnahmen und Interviews Zeit genommen und zur Verfügung gestellt haben. Danke auch denjenigen, die entsprechende Vorbereitungen für die Aufnahmen trafen und alles sehr hübsch herrichteten. Ebenso gilt ein herzlicher Dank allen, die im Vorfeld den entsprechenden Aufrufen gefolgt sind und „Hand anlegten“ an ihren Grundstücken sowie an Straßenbeeten und Dorfplätzen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Eigentlich müssten die Aufnahmen in voller Länge ausgestrahlt werden, aber leider dauert ein solcher Programmpunkt nur rund 6 bis 7 Minuten.

Euer Ortsbürgermeister