Aktivitäten

 


Ein heller musikalischer Lichtblick in winterlicher Tristesse. So präsentierte sich der „Männerchor Heimatklang Lieg“ beim Liederabend im Gasthaus Schnorbach mit einem bunten Melodienstrauß unter der bewährten Leitung des Chorleiters Josef Ibald.

„Männerchor Heimatklang Lieg e. V.“

Viel Gesang und gute Laune waren das beste Konzept beim Liederabend des „Männerchor Heimatklang Lieg“ im Gasthaus Schnorbach. Der Chor-Vorsitzende Jörg Link war sichtlich überrascht über die große Resonanz der Dorfbevölkerung und der auswärtigen Gäste. Dirigent Josef Ibald, ein exzellenter Stimmungsmacher, startete mit der “Nationalhymne” aller Sänger, mit “Du Land der Burgen”. Selbstverständlich konnte man sich auch am reichhaltigen Buffet bedienen. Ortsbürgermeisters Heinz Zilles trug mit humorvoller Moderation zwischen den Liedbeiträgen zur Stimmung bei. Gleichzeitig betonte er, dass der Männerchor, dem er selbst begeistert angehört, eine feste Größe im Dorfgeschehen sei. Dabei machte er deutlich, dass auch weiterhin potenzielle Sänger herzlich in der “Truppe” willkommen seien. Auch Sangesbruder Peter Knoth trug einige lustige Geschichten vor und erheiterte damit die Anwesenden. Aufgelockert wurde der Abend auch durch bekannte Volkslieder und Schlager, eifrig von den Gästen mitgesungen. “Nur so lässt sich diese Wettertristesse gut aushalten”, meinte einer der Besucher schmunzelnd, der sich schon jetzt auf das nächste „Offene Singen“ des Lieger Männerchors freut.

Text u. Foto: Heinz Kugel